Die Kirrweiler Knights mussten sich in Sasbach mit 10:8 geschlagen geben.
20 Minuten Skaterhockey reichen nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Dabei sah es die ersten Minuten richtig gut aus. Die Knights konnten bereits nach 51 Sekunden das 0:1 erzielen. Jedoch ließ man von da ab die Hausherren schalten und verwalten wie es ihnen lieb war.
In Minute 7 und 14 erkämpfen sich die Hausherren ihre Tore und so ging es mit einem 2:1 Rückstand in die erste Pause.
Völlig von der Rolle kassierte man binnen 6 Minuten drei Gegentreffer und verlor komplett den Faden. In Minute 38 musste unser Schlussmann gar einen weiteren Ball aus dem Netz fischen…Erst nach einer Umstellung der Reihen fand man langsam aber sicher ins Spiel und konnte in Minute 39 den Anschlusstreffer zum 6:2 erzielen.
Im dritten Drittel zeigte man dann phasenweise was in der Mannschaft steckt. Leider wussten die Knights einfach nicht mit den witterungsbedingten Bedingungen des Spielgeräts umzugehen und scheiterten das ein oder andere mal an sich selbst. Binnen fünf Minuten konnten die Knights dann 5 Tore zum zwischenzeitlichen 8:7 erzielen und die Hausherren massiv in Bedrängnis bringen. Sasbach ließ nicht locker und erzwang letztendlich das 9:7.
In der letzten Minute setzte man dann alles auf eine Karte und nahm den stark aufspielenden Torhüter Ziegler für einen weiteren Feldspieler von der Platte. Trotz Chancen nutzen die Gastgeber eine Unachtsamkeit und konnte zum 10:7 einschieben. Das 10:8, zehn Sekunden vor Ende kam leider zu spät.
Nun gilt es die Fehler abzustellen und sich intensiv auf das kommende Heimspiel am Sonntag, 28.04. – 16:00 Uhr gegen den HC Bräunlingen vorzubereiten.
Wir danken zudem auch den zahlreich mitgereisten Fans, die uns trotz allem unterstützt haben 🧡🖤🧡