Folge uns auf:

MoD
Gerach
nett
ccm_new
Ivancan_2023
eastontown

Noch ist es im Bereich Sport ruhig und die Teams befinden sich teilweise noch in der Winterpause. Jedoch wurde hinter den Kulissen in den vergangenen Wochen und Monaten hart gearbeitet und wegweisende Entscheidungen getroffen, welche unmittelbare Auswirkungen auf die Strukturen der Knights haben werden.

Als die Abteilung Skaterhockey in 2018 von unserem Gründer und Initiator Heiko Herdel ins Leben gerufen wurde, hatte man nicht ahnen können, dass diese Abteilung in 2024 knapp  70 aktive Sportler, wie ca. 30 weitere Mitglieder zählen wird. Die Knights konnten sich dank des Engagements einer kleineren Gruppe rasant vergrößern und sich im Bereich Skaterhockey, als auch Inlinehockey einen Namen machen. Nicht zuletzt mit dem 3.Platz in 2023 in der Regionalliga Südwest der 1.Herren hat man andeuten lassen, dass die Knights in ihren Sportarten ein Wörtchen mitreden möchten und werden.

All diese Arbeit war in den vergangen Jahren auf eine Hand voll Menschen verteilt, was an die Grenze des machbaren stieß.

So entschloss man sich nun über die Winterpause ein Team aus Personen zu bilden, welche sowohl aus dem Fachbereich Hockey stammen, als auch handwerklich, sowie kaufmännische Erfahrung mitbringen können. Dieser Personenkreis umfasst nun mindestens 15 Personen, welche nun gemeinsam das Schiff weiter in die richtige Richtung führen und die geplanten Projekte und Ideen umsetzen werden. Die Knights sind aber natürlich weiterhin eine Abteilung des SV Herta 1920 Kirrweiler e.V. Hier wird weiterhin Hand in Hand gearbeitet und sich gegenseitig wie in der Vergangenheit unterstützt!

Das größte und wohl wichtigste Projekt in den kommenden Monaten wird ganz klar die Überdachung unseres Multifunktionsfeldes “Heintzis Sportcorner” sein. Hier können wir nun auf sehr viel Wissen und Netzwerke zurückgreifen, welche uns als Verein und Abteilung weiterhelfen wird!

Damit die Investitionen für eine gesicherte Zukunft auch genutzt werden, haben wir den wohl wichtigsten Bereich, unseren Nachwuchs neu aufgestellt.

Ohne eine strukturierte Nachwuchsarbeit wird ein Verein oder eine Abteilung in der Zukunft nicht mehr wettbewerbsfähig sein könne, was man leider nicht nur in unserer Sportart Skaterhockey und Inlinehockey sehen kann, sondern auch bei unserer Volkssportart Fußball, wo sich immer mehr Vereine zusammentun müssen, um spielfähig bleiben zu können.

Von nun an haben wir auch die Organisation unserer Heimspiele in neue, bzw. weitere Hände gelegt.

Wir möchten, dass unsere Gastmannschaften, Schiedsrichter und Gästefans einen Ansprechpartner am Spieltag haben, der Ihnen bei Problemen, Themen und Anregungen zur Seite steht.

Das Management der Knights ist davon überzeugt, mit den getroffenen Entscheidungen einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

 

Hier sehen Sie unsere neue Organisation.

Die einzelnen Kontaktdaten werden in den kommenden Tagen auf unserer Homepage, sowie auf allen offiziellen Kanälen angepasst und die Verantwortlichen von den Verbänden, als auch Vereinen informiert.

Hier gehts zum Organigramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert