Folge uns auf:

MoD
Gerach
nett
ccm_new
Ivancan_2023
eastontown

Die Kirrweiler Knights möchten zum finalen Urteil gegen unseren Spieler André Reiner Stellung beziehen.

Nachdem unser Spieler André Reiner im Heimspiel gegen die Dragons Heilbronn nach einer Rauferei zusammen mit der auslösenden Person aus Heilbronn die rote Karte erhalten hatte und im Nachgang für unglaubliche 6 Spiele gesperrt wurde, haben die Knights ihren Anspruch auf ein Berufungsverfahren wahrgenommen.

Auf Grund dass die Sachlage eigentlich klar war (so sahen es zumindest alle, außer die beiden anwesenden Schiedsrichter), sollte doch die ausgesprochene Strafe im Nachgang durch beide Instanzen nach unten korrigiert werden.

Diese Empfehlung gab auch die Berufungskammer, da weder die angebliche Zahnverletzung welche unsere #64 mit der puren Faust durch das Gitter des Gästekapitäns verursacht haben sollte, noch die Provokation seitens des Knights-Spielers begann. Wohlgemerkt dass der Gästekapitän lediglich mit einer Sperre von zwei Spielen von kam, was im Vergleich zu der Sperre unserer #64 mehr als fragwürdig erscheinen lässt, wäre die Empfehlung der Berufungskammer zwar noch immer viel zu hoch, aber akzeptabel. Nun aber wurde ein Urteil gefällt, welches die Glaubwürdigkeit dieses “Gremiums” mehr als anzweifeln lässt. Anzahl der Spielsperre: FÜNF !!!

Die Begründung ist nun nahezu die gleiche als die vor dem Einspruch. Wohlgemerkt der Verein / die Mannschaft musste im Vorfeld einen Betrag in Höhe von 400€ für die Eröffnung des Verfahrens zahlen, um nun solch ein absurdes Urteil hinnehmen zu müssen. Fünf Zeugenaussagen wurden mehr oder weniger ignoriert, die Fakten  rund um den Bericht “Besondere Vorkommnisse”,  welche unsererseits belegt wurden, wo u.a. zwei verschiedene Schriften zu erkennen sind, aber komischerweise nur Schiedsrichter 1 diesen angeblich ausgefüllt hatte, wurden ebenfalls komplett außer Acht gelassen. Das Urteil welches aus unserer Sicht an den Haaren herbeigezogen wurde, hat nichts mit einem fairen Prozess zu tun. Dieses Urteil lässt leider Spielraum für den Gedanken dass dieses eine rein persönliche Geschichte ist. Währenddessen die auslösende Person der ganzen Aktion wieder spielberechtigt ist, wird unsere #64 nun für weitere drei Spiele gesperrt sein! Was bei einer Saison mit 8 Spielen + einem gezählten Spiel in dem Playoffturnier einfach mehr als unverständlich ist! Aufgrund dass das Playoff-Turnier nur als ein Spiel gilt, ist dieses sogar für das erste Spiel in 2024 gesperrt! Wir als Verein / Abteilung sind mehr als irritiert, dass trotz der Faktenlage und den Zeugenaussagen solch ein Urteil erfolgen kann. Mit solchen Aktionen nimmt man einem nicht nur den Spass an dem Sport, sondern lässt auch an der Ernsthaftigkeit, wie aus der Neutralität der Gremien zweifeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert