MoD
Gerach
nett
ccm_new
Ivancan_2023
eastontown

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey… das waren die lauten Worte der jubelnden Knights nach dem Abpfiff!!!

Die erste Mannschaft der Kirrweiler Knights konnte vor ca 100 Zuschauern das Rheinland-Pfalz Derby gegen den IHC Landau mit 22:14 für sich entscheiden und rutschten damit auch auf den ersten Platz der Regionalliga Südwest.

Bei heißen Temperaturen, sowie den Gemütern der Gäste, ließen sich die Knights nicht aus der Ruhe bringen und fingen so an wie man vergangene Woche gegen Bad Friedrichshall aufgehört hatte.

Zu Beginn des Spiels wollte man über den Ballbesitz ins Spiel kommen, was auch gelang und so erzielte André Reiner in der 3. Spielminute das 1:0 für die Hausherren.

Etwas überraschend konnten die Gäste in der 6. Minute ausgleichen und gar kurz in Führung gehen.

Nicht geschockt spielte man weiter das gewohnte Kirrweilerer Hockey und erzielte so das 2:2 und 3:2 binnen vier Sekunden. In Minute 13 kassierte dann unsere 97, Fritz Lesslauer nach einem Wortgefecht eine 10- minütliche, persönliche Strafe.

Letztendlich konnte man das erste Drittel mit 6:5 für sich entscheiden, womit man allerdings überhaupt nicht einverstanden war.

Landau konnte zwar direkt nach dem Anpfiff zum 6:6 ausgleichen, musst ab der 22. Minute wieder einem Rückstand hinterherlaufen, welcher sich fortan durch ganze Spiel zog. Bis kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte man mit 16:11 davon ziehen. Leider traf es in der 39. Spielminute unsere 19, Fabian Späth, welcher nach einem Zweikampf eine fragwürdige fünf Minuten Strafe erhielt und die Knights von nun an zu 3. kämpfen mussten. Landau konnte diese Überzahl jedoch nicht ausnutzen und musste sogar zweimal den Ball aus dem eigenen Tor heraus holen. Eine mehr als unschöne Aktion ereignete sich zudem gegen Ende des 2. Drittels, als der Kapitän der Knights mit einem Foul nahe des Mittelkreises unfair zu Boden gebracht wurde. Nach einer kurzen Verletzungspause konnte dieser jedoch weiterspielen.

Im 3. Drittel merkte man es den Gästen nun an, dass deren Kräfte am Ende waren und so nahm man selbst den Fuß vom

Gaspedal und beschränkte sich von nun an auf sicheres Passspiel. Kurz vor Ende des 3. Drittels musste dann unsere 25, Jan Brusdeilins mit einer fünfminütigen Zeitstrafe nach einer kleineren Auseinandersetzung auf die Strafbank. Landau konnte zwar noch zwei weitere Tore erzwingen, was aber an dem mehr als verdienten Sieg der Knight keine Auswirkungen mehr hatte.

Weiter gehts am 15.07. zuhause im letzten Heimspiel der Hauptrunde gegen die Dragons aus Heilbronn. Bully ist um 18:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert