Folge uns auf:

MoD
Gerach
nett
ccm_new
Ivancan_2023
eastontown

Heimspieltag bei den Kirrweiler Knights.

Den Anfang machte unsere U16, welche ab 13:30 Uhr auf Punktejagt ging. Es dauerte keine 5, bzw. 24 Sekunden, da stand es 2:0 für die Hausherren. C.Simon nutzte jeweils die Unachtsamkeit der Gäste und erzielte das 1:0, sowie das 2:0. T.Göller und nochmals im Doppelpack durch C.Simon ging es mit einer 5:0 Führung ins zweite Drittel.

Im 2.Drittel konnte T.Reinhard auf 6:0 erhöhen. Heilbronn konnte mit zwei Treffern in vier Minuten auf 6:2 verkürzen. C.Simon, S.Joachim, L.Regenauer und T.Göller bauten die Führung allerdings auf ein 10:2 aus. Mit diesem Spielstand ging es dann ins 3.Drittel. Heilbronn konnte zwar den 10:3 Anschlusstreffer erzielen, konnte aber durch die konsequente Mannschaftsleistung nicht mehr heran kommen. C.Simon erzielte in der 34. Spielminute mit dem 11:3 gleichzeitig den Endstand.

 

Unsere U19 machte es etwas spannender. In einer taktisch geprägten Partie gingen die Gäste nach einer Minute in Führung. Man ließ sich von dem frühen Schock nicht beeinflussen und fand langsam aber sicher ins Spiel. In der 8. Spielminute dann endlich die Erlösung. Nach einem sehenswerten Spielzug konnte A.Nett zum 1:1 Ausgleich. Heilbronn konnte zwar in der 14.Minute zum 1:2 erhöhen, musste aber anschließend zwei Treffer durch A.Nett und F.Lesslauer hinnehmen. Im 2. und 3.Drittel neutralisierten sich beide Teams zum Großteil. Auf einen Treffer wurde prompt mit einem Gegentreffer geantwortet. So ging es nach 60 Minuten ins penaltyschießen. Hier behielten die Gäste aus Heilbronn die Nerven und konnten den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen.

Ab 18:00 Uhr startete dann das Herrenspiel, welches ebenfalls gegen Heilbronn stattfand.

Mit dem Sieg im Pokal gegen Merdingen im Rücken wollte man nun auch in der Liga die ersten Punkte einfahren.

Die ca. 100 Zuschauer in der Großsporthalle in Edenkoben sahen eine top motivierte Mannschaft aus Kirrweiler, welche bereits in der ersten Minute durch A.Reiner in Führung ging. Quasi im Gegenzug nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft aus und erzielten das 1:1. Wieder war es A.Reiner der in der 2.Minute zur erneuten Führung einschob. F.Späth erhöhte in der 6.Minute sogar auf 3:1

Heilbronn tat sich sichtlich schwer, konnte aber in der 9.Spielminute den 3:2 Anschlusstreffer erzielen.

Nico Bastian konnte allerdings in der 10.Spielminute auf Vorlage von F.Späth zum 4:2 erhöhen. Heilbronn blieb dran und erzielte im direkten Gegenzug das 4:3. Noah Paal sorgte in der 11. Minute für Erleichterung und konnte durch einen sehenswerten Schuss zum 5:3 einschießen. Das 2.Drittel konnte nicht besser starten. F.Späth erzielte in der 26. Minute das 6:3. Von da an zogen die Hausherren die Handbremse an und ließen von nun an mehr den Ball laufen, was das Spiel zwar langsam machte, jedoch man zu keiner Zeit die Führung in Gefahr brachte. In Minute 30 konnte Heilbronn zwar nochmals auf 6:3 herankommen, mussten aber binnen zwei Minuten zwei Gegentore durch N.Bastian und M.Pohl zum 8:3 hinnehmen. Die Knights hatten dann zwar viele Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste und Heilbronn nutzte die offensiv ausgerichtete Aufstellung der Knights und liefen zwei mal alleine auf den bis dato sehr stark aufgelegten M. Mietho. So stand es dann es in der 34.Minute 8:5.

M.Pohl und N.Bastian legten zwei Minuten vor Ende nochmals nach (10;5). Dann wurde es aber nochmals hektisch. Die Hausherren erhielten binnen 5 Sekunden gleich drei Zeitstrafen welche auf eine Hollywood-reife Einlage eines Gästespielers in einer bis dahin sehr fairen Begegnung zurückzuführen war. Die dritte Zeitstrafe folgte auf Grund dass der Ball unerlaubt aus dem Spielfeld geschossen wurde. Heilbronn konnte die doppelte Überzahl jedoch nicht nutzen und so endete das Spiel verdient mit 10:5 für die Kirrweiler Knights.

Weiter geht es am 01.06, bzw. 02.06. in Bahlingen und Bräunlingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert