Am vergangenen Samstag trat man nach einer rund sechswöchigen Sommerpause beim SV Winnenden an. Auf Grund von Sperren, Verletzungen, krankheitsbedingten- und urlaubsbedingten Abwesenheiten bekamen unsere Nachwuchsspieler um Fritz Leßlauer, Paul Hägele, Tim Beneke, sowie Tyler Ilan mehr denn je ihre Spielzeiten und somit trat die wohl jüngste Mannschaft der vergangenen zwei Jahren bei einem Punktspiel der Knights an.
Die Hausherren welche personell ebenfalls dezimiert antreten mussten, fanden zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel, währenddessen die Knights strukturiert und zum größten Teil ihre Cleverness ausspielen konnten und letztendlich verdient mit 6:16 und drei Punkten nach Hause fuhren.
Es dauerte keine drei Minuten, da zog unsere #25 Jan Brusdeilins den Ball aus knapp 15 Metern nach einem schönen Pass der #97 Fritz Leßlauer durch die Beine der Torhüterin der Winnender und eröffnete das Torspektakel an diesem Abend.
Im weiteren Verlauf tasteten sich beide Teams ohne größere Torchancen ab. Erst in Minute 13 kamen die Hausherren vor Tor der Knights und trafen doch etwas glücklich zum 1:1 Ausgleich, was gleichzeitig auch der Weckruf der Knights war. Binnen drei Minuten bauten unsere #50 Nico Bastian und 2x unsere #19 Fabian Späth die Führung auf ein 1:4 aus, mit welchem Ergebnis man auch in die erste Drittelpause ging.
Das zweite Drittel startete wie das erste endete. Späth traf nach gerade mal 20 Sekunden durch einen tiefen Pass über das komplette Spielfeld zum 1:5. Fortan war es ein munteres Toreschießen auf beide Seiten. Die Hintermannschaft der Knights wies zu diesem Zeitpunkt einige Lücken auf, welche erst nach einer kurzen Ansprache und ein paar Änderungen geschlossen werden konnten. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels traf unsere #50 fünf Mal, währenddessen unsere #19 zum 6:11 Pausentreffer einnetzen konnte.
Im dritten Drittel sah man es den Hausherren sichtlich an, dass die Kräfte als auch der Glaube an ein Comeback verloren ging, währenddessen die Knights nochmal aufdrehten und von nun an noch etwas für das Torverhältnis um Platz eins der Tabelle machen wollten. Wieder war es #50 Nico Bastian, welcher in Minute 41 traf. Unsere #25 Jan Brusdeilins konnte sich ebenfalls mit zwei weiteren Treffern, einer davon sehenswert im Fallen, welcher durch die Beine der Torhüterin sprang.
Den Abschluss machte, wie sollte es auch anders sein, unsere #50 mit zwei weiteren Toren zum verdienten 6:16 Auswärtserfolg der Knights.
Mit dem dreier in Winnenden konnten sich die Knights somit wieder an die Tabellenspitze setzen und treten nun am 10.09. auswärts in Bad Friedrichshall zum wohl zum entscheidenden Spiel um die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest Nord an.
So spielten die Knights:
Ziegler (Vorlagen 0/ Tore 0), Herdel (0/0), Bastian (9/3), Ilan (0/2), Beneke (0/0), Späth (4/4), Brusdeilins (3/0), Hägele (0/0), Leßlauer (0/1)